Ein Nachruf: 15. DM / 3. German Open

Montag, 17 Juni 2013. - Linus

 

Alle Welt spielt Jugger! Nun, vielleicht nicht ganz. Aber wenn so kurz nach den Olympischen Spielen das Tempelhofer Feld von über 500 vielfarbigen Juggertrikots besetzt wird, kann so ein Eindruck schon einmal entstehen.

Als Spieler wurde man hier früh morgens eingesogen und erst zum Ende des Tages wieder dreckig, verschwitzt und müde grinsend ausgespuckt. Ja, Jugger war schon immer ein "Sport for the enthusiatic hugger" und auf dieser DM sind wirklich alle Enthusiasten voll auf ihre Kosten gekommen. Bekannte Gesichter, genauso wie Neulinge und Internationale stürzten sich nach den Spielen gleichermaßen vollgepumpt mit Adrenalin und Glückshormonen in schwitzige Umarmungen.

 

Zwischen den Turniertagen konnten sich die Unermüdlichsten im Tommyhaus zur Powerfrauen-Gruppe DivaKollektiv den Rest geben, bevor sie am nächsten Morgen zurück auf Feld stolperten.

Das typisch deutsche Schlechtwetter vom Samstag hatte sich am Sonntagmorgen vollständig verzogen und schon mittags kamen die ersten roten Nacken zum Vorschein.

Wer neben den eigenen Platzierungsspielen noch Zeit hatte, konnte viele ausgeglichene harte Spiele beobachten - allerdings bleibt das Finale zwischen den Zonenkindern aus Jena und den Berliner Rigor Mortis einfach ungeschlagen. Schlichtweg ein Spiel auf höchstem Niveau inklusive heldenhafter Aufholjagd und Spannung bis zum Ende. Geendet hat das Spiel mit einem erneuten Sieg von Rigor Mortis und den dennoch groß gefeierten Zonenkindern auf dem zweiten Platz.

Unsere Teams aus e.V. und TSV haben sich weit über das Feld verteilt. Die GAG liegt mit dem 6.ten Platz vorn, gefolgt von Falco (11.), Skull!(17.), dann unserem neuesten Team Sonnenweden auf Platz 31 und auf Platz 42 das von den !llukSen! angeführte Rehabilitanten-Mixteam.

 

Insgesamt haben sich an diesem Wochenende auf 13 Feldern 61 Teams sowie 5 Kinderteams mit ihren über 500 Spielen in mehr als 300 Begegnungen die Pompfen um die Ohren gehauen. Dabei wurden 1,5t (+) an herangekarrtem Wasser verbraucht und elektrische Trommeln aus einem guten Kilometer Kabelsalat gefüttert.

Und trotz einiger unerwarteter Verzögerungen am Samstagabend wurde am Ende doch noch adequat viel gegrillt!

Random Image

Die 15. DEUTSCHE MEISTERSCHAFT

Montag, 17 Juni 2013. - Linus

am 8. und 9. September auf dem Tempelhofer Flugfeld

 

Gesponsort von:  
Landessportbund Berlin Blue Media Veranstaltungstechnik

Die Deutsche Meisterschaft ist zurück in Berlin und größer als jemals zuvor!


Denn dieses Jahr wurde die maximale Teamzahl aufgrund der riesigen Nachfrage auf ganze 64 Teams aufgestockt.
Bisher hat es noch kein Turnier über die 40iger Marke geschafft - wir haben also die Ehre einen Meilenstein der Juggergeschichte hier in Berlin zu feiern.

Und ganz besonders freut uns, dass dieses Jahr nicht nur unsere irischen Freunde und Wiederholungstäter das Team Setanta, sondern auch vier spanische Teams sowiel zum dritten Mal die weitgereisten Redbacks aus Australien zu Besuch sind.

Deshalb handelt es sich bei diesem Turnier nicht nur um die immerhin 15. Deutsche Meisterschaft, sondern gleichzeitig auch um die 3. German Open.

Zusätzlich wird parallel noch ein Kinder-/Jugendturnier für unsere U15 Spieler ausgetragen. Definitiv sehenswert!

Und nichts wäre angemessener für so ein großes Turnier als das geschichtsträchtige und vor allem anderen riesengroße Tempelhofer Flugfeld mitten in Berlin in direkter Nachbarschaft zum Berlin Festival.

Kommt vorbei und lernt Jugger von seiner sportlichsten und schnellsten Seite kennen. Lasst euch eure Fragen beantworten und falls ihr euch traut auf ein Übungsduell ein.

Wir können es kaum abwarten und hoffen ihr auch nicht!

Ablauf:

8.9: 10-20Uhr - Vorrunden-Spiele

9.9: 10-16Uhr - K.O. Runde und Finalspiele

HIER GEHT'S ZUR KARTE

Random Image

Jugger bei den Respect Gaymes

Montag, 17 Juni 2013. - Linus

Jugger bei den Respect Gaymes

 Die Respect Gaymes 2012 finden am 2. Juni 2012 statt

und wir sind zum ersten mal dabei!

Der Event bietet ein breites Sport- und Kulturprogramm,

Fußballturniere, ein Beachvolleyballturnier,

ein Breakdance Battle und natürlich Jugger.

Wir werden um 15 Uhr vor der VIP-Spiel  auf dem

Hauptfeld Jugger präsentieren und den ganzen Tag über

auf der Rasenfläche Interessierten Jugger näher bringen.

Wir sind zudemmit einem kleinen Stand vertreten an

dem man Videos und Bilder von Juggerevents sehen kann.

Kommt vorbei!

 

Respect-gaymes.de

Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark
Cantianstr. 24, 10437 Berlin

U2 Eberswalder Str.

Google Maps

Random Image
<<  1 2 3 4 [5

Nächstes Training

26
Jun
2018

26 Juni 2018 17:00 - 18:30





26
Jun
2018

26 Juni 2018 18:00 - 20:00





26
Jun
2018

26 Juni 2018 18:00