Der Verein

Der Jugger e. V. 

Der Jugger e. V. wurde 1998 ins Leben gerufen und hat Jugger als Sport stark mitgeprägt. Seit einigen Jahren richtet er neben dem Herbstturnier, das außer 2011 zudem die Deutsche Meisterschaft gewesen ist, auch Regionalturniere in Berlin aus und leitet zahlreiche Schul- und Sport-AGs.

Der Jugger e. V. hat eine große Rolle bei der Anerkennung von Jugger als Sport gespielt. Seit 2007 ist er offizielles Mitglied im Berliner Turn und Freizeitsportbund und richtet für diesen auch Fortbildungsveranstaltungen und Sportvorführungen aus. Zudem kooperiert er eng mit der Turnabteilung 2 des Traditions-Sportvereins TSV Rudow 1888 Berlin. Rund sechs feste Teams spielen im Jugger e. V., darüber hinaus gibt es regelmäßige und gut besuchte Kinder-Trainings.
 
 
Einfach mal vorbeikommen und mittrainieren? Gerne! In den Terminen findest du alle aktuellen Trainingszeiten. Wichtig: Aus versicherungstechnischen Gründen solltest du für ein Probetraining das folgende Probetrainingsformular ausdrucken, unterschreiben und mitbringen:
 


Erklärungsschild: Jugger aus Tempelhof, 2012
Trainingsort THF, ehem. Tempelhofer Flughafen

 

Vorstand

Verantwortliche Vorsitzende
1. Vorsitzender: Johanna Callhoff, Team Sonnenwende
2. Vorsitzender: Dirk Tafelski, Team GAG
[ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]

Beisitzer im Vorstand
Kassenwart: Nyko, Team Falco Jugger
Pompfenwart: David Übel, Team GAG
Pressesprecher:  Linus Smid, Team Falco Jugger
[Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]