Probetraining

Um ein Probetraining bei uns zu machen, kannst du einfach vorbei kommen. Am besten trägst du dich in diesem Telegram Channel ein, damit dich kurzfristige Nachrichten über einen selten mal vorkommenden Trainingsausfall erreichen.

Wir bieten einen Probezeitraum von vier Wochen an, bevor ein Vereinsbeitritt erforderlich wird. Am besten bringst du das Probetrainingsformular ausgefüllt mit zu deinem ersten Training.

Beitritt

Wenn du dem Verein beitreten möchtest, füll bitte unser Beitrittsformular aus und bring es beim nächsten Training mit. Der Mitgliedsbeitrag sind für jeweils drei Monate 20€. Mit dem Eintritt erhälst du außerdem ein Vereinstrikot.

Wir bieten übrigens auch einen reduzierten Solibeitrag an.

 

Kleidung und Ausrüstung

Für Jugger empfehlen wir leichte Sportkleidung, Sportschuhe und Handschuhe oder Boxbandagen. Außerdem weiche Schoner für Knie und evtl. auch Ellbogen. Schoner mit Hartplastik sind nicht erlaubt. Letzlich ist es Dir aber freigestellt, mit welcher Kleidung Du Jugger spielst.

Eine eigene Pompfe oder andere Ausrüstung musst Du nicht mitbringen. Das wird alles von uns gestellt.

Ablauf des Trainings

Der Jugger e.V. ist etwas anders aufgebaut als die meisten Sportvereine und erwartet etwas mehr Eigenständigkeit von seinen Mitgliedern. Generell stellen wir Angebote wie Erwärmung, Material, Übungen undTrainingsleitung zur Verfügung, die Teilnahme ist allerdings immer optional. Das heißt auch, dass Du im Training und drumherum nicht immer an die Hand genommen wirst, sondern Dich deiner eigenen Motivation entsprechend einbringen musst. Wir beantworten aber gerne Fragen und für alles Weitere kann unser Forum genutzt werden.

Die meisten Trainingseinheiten werden von einer Person betreut, bei der du dann auch dein Probetrainings- oder Beitrittsformular abgeben kannst.

Verfügbare Trainingseinheiten

In unserem Terminkalender findest du alle aktuellen Trainingszeiten und -orte. Die meisten Trainingseinheiten stehen allen Mitgliedern zur Verfügung – bei Ausnahmen wie z.B. dem Unisportkurs findest du die Beschränkungen in der Terminbeschreibung.

Erste Schritte im Verein